Vergrößern der Bilder durch anklicken

Renovationsarbeiten in der Klinik für Verbrennungen E. Cotaga in CHISINAU


Seit vielen Jahren steht uns das Haus STO mit Verputzmaterialien aller Art, in großem Umfang für unsere Projekte in Moldau, zur Seite. Seit sehr vielen Jahren unterstützen wir die Klinik E. Cotaga in der moldauischen Hauptstadt Chisinau, welche landesweit für schwere Verbrennungsfälle zuständig ist. Immer wieder werden hier Patienten jeglichen Alters eingeliefert und buchstäblich ins Leben „zurückgeholt“.

Ein Routinebesuch in dieser Klinik im vergangenen Jahr zeigte auf, dass doch erhebliche Gebäudeschäden vorhanden waren, die es zu beheben galt. Aus den Spendenlieferungen der Firma STO (Stotmeister) konnten wir im vergangenen Jahr ganz wesentlich dazu beitragen, dass mehrere Baukörper saniert werden konnten, was prinzipiell auch dem Hygienestandard zugutekam.

Anlässlich des vergangenen Besuches unserer Mitarbeiterin Marina in dieser Klinik, zeigte ihr der mit uns seit Jahren sehr gut zusammenarbeitende Arzt Dr. Vasile Tomusz mit Stolz die mittlerweile fertiggestellten Räume, die sowohl innen, als auch großenteils mit Außenputz versehen wurden.

Es freut uns ungemein, dass es immer wieder gelingt mit den Spendenmaterialien der Firma STO, nachhaltige Hilfe in sehr vielen unserer Projekte realisieren zu können. In dieser zentralen Klinik für Verbrennungen in Moldaus Hauptstadt sind wir seit 1989 im medizinischen Bereich mit Hilfe präsent. Es ist schön nun auch die Möglichkeit gefunden zu haben den baulichen Zustand wieder in Ordnung zu bringen.

 

Ihr Dirk Hartig

zurück