Vergrößern der Bilder durch anklicken

Hilfsbitte des Sozialzentrums Leova

Mitte Januar dieses Jahres, erreichte uns eine Hilfsbitte des Sozialzentrums in Leova. Diese Kreisstadt liegt 100 Km von Moldau´s Hauptstadt Chisinau entfernt im Süden der Republik Moldau. Schon vor vielen Jahren, waren wir auch in dieser Kreisstadt aktiv. Die Leiterin dieser Sozialstation, Frau Svetlana Pedic, teilte uns mit, dass ab Mitte Januar 2022, jegliche Aktivitäten dieses Zentrums eingestellt werden müssten, da die finanziellen Mittel nicht mehr ausreichten, um die Suppenküchenaktionen für die 150 Bedürftigsten der Stadt, mit je einer warmen Mahlzeit fortführen zu können.

Damit die Bedürftigen nicht vor vollendeten Tatsachen stehen, entschieden wir uns, gleich wie bereits in Costesti geschehen, spontan mit einer Geldspende in Höhe von 5000 Euro, den weiteren Betrieb dieses Sozialzentrums aufrecht zu erhalten.

Am 26. Januar 2022 besuchten wir diese Einrichtung in Leova, wobei wir uns von der noch in Betrieb befindlichen Suppenküche überzeugen konnten.

 

zurück