Vergrößern der Bilder durch anklicken

Fertigstellung der 8 Nasszellen in der
epidemiologischen Klinik „TOMA CIORBA“


Aufgrund der Covid Situation haben sich schon in 2020 erhebliche Verzögerungen bei der Ausführung unserer Projekte ergeben. In allen Einrichtungen die medizinisch genutzt wurden oder auch werden konnten, fehlte der Platz für die Versorgung der Covid Kranken, die von den nicht infizierten Patienten zu trennen waren. 

Bei allen durch uns erstellten Nasszellenprojekten traten aufgrund der Covid Situation zeitliche Verzögerungen bei der Ausführung ein. Die zeitliche Verzögerung in dieser Klinik dauerte aus den obengenannten Gründen am längsten. Der uns seit vielen Jahren bekannte Bauunternehmer Juri Gribincea berichtete uns von diversen Schwierigkeiten bei den Bauarbeiten in dieser Klink, welche durchweg eine sehr alte Bausubstanz aufweist. So musste die gesamte Kanalisation erneuert werden, was nicht vorhersehbar war. 

An vielen Stellen war der vorhandene völlig desolate Altputz teilweise bis zu 10 Zentimeter abzuschlagen und neuer Putz aufzubringen, damit überhaupt eine angemessene Verkachelung möglich wurde. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass dieses Nasszellenprojekt, welches insgesamt 8 eigenständige Einrichtungen aufweist, nunmehr fertig gestellt werden konnte. 

Es freut uns, dass alle unsere Nasszellenprojekte dankenswerterweise mit Materialien der Firmen DURAVIT (Sanitärkeramik) und HANSGROHE (Sanitärarmaturen) ausgerüstet werden konnten. Nachfolgende Bilder geben Ihnen liebe Leser einen Eindruck der durch Spenden in dieser Klinik geleisteten Arbeiten.

 

Ihr Dirk Hartig

zurück